Michas Blog

Rassismus von Freunden

Es ist noch nicht allzulange her, da hatten meine Verlobte und ich eine Diskussion mit Freunden. Unsere Freunde, die wir sehr lieb haben, sagten in dieser Unterhaltung Dinge über Griechenland und Flüchtlinge, die uns beide tief erschütterten.

Freude über aktive Sichterrechte bei Wikipedia

Freut euch mit einem Teenager. Seit dem gestrigen Freitag um 12:00:14 Uhr, darf ich Änderungen an Wikipedia-Artikeln „sichten“; also Über­prüfen, ob eine Bearbeitung sinnvoll oder Vandalismus ist (ganz oft wird zum Penis ein beliebiges Wort durch Blödsinn ersetzt).

In diesem Sinne, --~~~~

Zu viel Schei?e zur Zeit

Kennst du dieses Gefühl der Überforderung, wenn es ganz viel zu tun gäbe, du dich aber nicht dazu aufraffen zu kannst bei einem Punkt zu beginnen? Bestimmt. Zur Zeit geht es mir in diesem Blog so; in den letzten Tagen habe ich von so viel Scheiße gelesen, dass ich gar nicht weiß, worüber ich mich zuerst aufregen soll.

Abo-Stress

Das Lesen meiner ganzen abonnierten Blogs und Web-Feeds – mehr als 100 – artet in der letzten Zeit immer mehr in Stress aus. Blöder­weise möchte ich auf dem Laufenden bleiben und mein Leben fern ab der Tastatur nicht vernachlässigen. Das ist der Grund wes­halb dieses Blog gerade vernachlässigt wird

Aber ein Blog hat zum Glück nicht immer ein organisiertes Team oder ein festes Thema, so dass ich auch darüber schreiben kann warum ich gerade weniger schreibe und was ich tun möchte um wieder mehr zu schreiben. (Und wenn dich das nicht interessiert hast du jetzt die Möglichkeit den Tab zu schließen; verschwende nicht deine Zeit ☺)

Führerschein Abrechnung

Nachdem ich gestern endlich die (vorerst) letzte Führerschein­prü­fung bestand und heute die letzten fälligen Rechnungen an meine Fahrschule bezahlte, habe ich gerade auch mal ausgerechnet, was ich für meinen Führerschein insgesamt gezahlt habe. Mit hohen Kosten rechnete ich bereits, aber das Ergebnis fand ich dennoch erstaunlich.

Gute Nacht. – Gute Besserung!

Unglaublich. Da verabschiede ich mich gestern Abend mit einem »Gute Nacht« ins Bett und welche Antwort bekomme ich von meiner Mama? »Gute Besserung«.

Goodbye, Twitter

Lange gab es nichts neues, weder hier noch auf Twitter. Fast zwei Wochen war ich jetzt nicht bei Twitter und irgendwie vermisse ich es gar nicht. Ich fühle mich eher ein bisschen weniger unter Druck dort regelmäßig alles lesen zu müssen, um nichts zu verpassen.